Paarberatung

Paarberatung

Beratungen sind Hilfestellungen um in einer Lebenssituation Wegweisung zu erhalten. Wir bieten Beratungen in verschiedenen Lebenslagen und Situationen an. Vielen Menschen ist ein Gespräch mit einer neutralen und kompetenten Person eine Hilfe geworden.

Was für Einzelpersonen gilt, gilt auch für die gemeinsame Lebensreise. Auch da kann mal eine Situation entstehen, in der ein Gespräch mit einem Beraterehepaar eine wertvolle Hilfe sein kann. Mit jemandem darüber zu reden und Tipps für weitere Schritte zu erarbeiten, kann inspirierend für den weiteren Lebensweg sein. Viele Paare, die dies nützten, fanden es schade, dass sie so lange gewartet hatten und nicht eher eine Beratung in Anspruch nahmen.

Kurzfilm zur psychologischen Beratung (WKO)

In einem Erstgespräch wird die Problemstellung erfasst um dann konkrete Schritte gehen zu können. Die Folgegespräche werden den jeweiligen Erfordernissen entsprechend individuell gestaltet. Paare begleiten wir in der Regel als Ehepaar. Damit können wir individuell auf das ratsuchende Paar eingehen.
Verschiedene Analysen und Tests unterstützen diesen Prozess. Ebenso können Familienaufstellungen (in unterschiedlichen Formen) und andere unterstützende Elemente Teil der Beratung sein.
Die Gesprächsdauer ist in der Regel 60 bis 90 Minuten. Die Bezahlung erfolgt im Anschluss an das jeweilige Gespräche. Eine Voranmeldung mit Terminreservierung ist notwendig.

Weiter zu Brigitte & Ernst Prugger

Weiter zu Dorothea & Martin Böhls

Sie möchten uns schreiben? Nützen sie Kontakt und schreiben sie uns ihre Fragen.