Barbara & Stefan Schmalzl

Barbara Schmalzl

Ich berate große und kleine Menschen, die sich Ermutigung, Trost, Stärkung, Auswege, Lösungen, auch Vor- und Fürsorge oder „einfach nur“ Veränderung wünschen.

Gerne gebe ich mein kompetentes Fachwissen in Lebensberatung, verbunden mit meinem großen Erfahrungsschatz im Bereich Selbstfindung, Familie und Schule weiter.

Meine weiteren Schwerpunkte sind Prävention gegen sexuelle Übergriffe, Ausgrenzung in Kirche und Gemeinde, Krisenbewältigung, Angehörige von Suchtkranken, Sucht in der Familie, Sucht am Arbeitsplatz, Krankenseelsorge sowie Sterbe- und Trauerbegleitung.

Stefan Schmalzl

In mehr als 20 Jahren beruflicher Erfahrung in verschiedensten Führungspositionen und einer fast ebenso langen Praxis als Lektor einer evangelischen Pfarrgemeinde konnte ich einiges an Menschenkenntnis, Empathie und sozialer Kompetenz erwerben. Die Qualifizierung zum Beziehungsbegleiter erfolgte durch eine Mentorenausbildung beim Weissen Kreuz Österreich e.V. sowie durch mehr als 30 Jahre Erfahrung als Ehemann, Vater und mittlerweile mehrfacher Opa.

 

 

Gemeinsam

„Schweigen ist Silber, Reden ist Gold“ …
Nach unserer Meinung kann man in einer Paarbeziehung nie zu viel miteinander reden.

Wir brauchen für ein glückliches Zusammenleben gegenseitige Wertschätzung, Offenheit und Ehrlichkeit, gemeinsame Träume und Ziele, Zuneigung und Bewunderung füreinander, ein hohes Maß an Vergebungs- und Kompromissbereitschaft, viel Humor, Wandern in der Natur, ein gelegentliches Candle Light Dinner, Zweisamkeit und körperliche Zärtlichkeit, hin und wieder ein Wellnesswochenende und eine gelebte Glaubensbeziehung mit Gott.

Uns ist es ein Anliegen, unsere Erfahrungen mit anderen Paaren zu teilen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, die Partner untereinander zum Dialog zu ermutigen und auch Tabus offen anzusprechen.

Erreichbar sind wir unter
+43(0) 664 10 16 775 oder beratung(at)lbbs.at
+43(0) 664 12 59 539 oder paarberatung(at)lbbs.at