Brigitte & Ernst Prugger

Brigitte Prugger

Brigitte Ernst

Als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (Psychosozialberaterin) und Dipl. Ehe- und Familienberaterin begleite ich Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg. Durch meine Aufgaben als Ehefrau, Mutter von drei Kindern sowie Weiterbildungen im Bereich Lebens- und Sozialberatung habe ich mir das notwendige Fachwissen angeeignet. Eine regelmäßige Supervision und Weiterbildung gehört zu meinem Verständnis.

Ernst Prugger

Ernst Brigitte

Nach

etlichen Jahren beruflicher Erfahrung als Meister in einem Handwerk kam eine theologische Ausbildung zum Pastor. Zur Begleitung von Menschen folgte die Qualifizierung zum zertifizierten Ehe- und Familienberater. Eine jahrzehntelange Praxis in der Begleitung von Paaren ermöglicht einen engen Bezug zur Lebensrealität.

 

Gemeinsam

Wir sind seit über vier Jahrzehnten verheiratet und das sind wir immer noch gerne. Bereits in unseren ersten Ehejahren hatten wir viele Jugendliche bei uns, die Begleitung suchten. Darum beschäftigten wir uns immer mehr mit Beziehungsthemen, begannen Material für die Begleitung von Paaren systematisch zu entwickeln. Zugleich begannen wir unseren Aktionsradius zu vergrößern. Von befreundeten Paaren zu Ehepaaren, von der Einzelberatung zur Familienberatung, von der Materialentwicklung zur Seminartätigkeit.
Die langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen, sowie die jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Menschen in ihren verschiedenen Lebenssituationen, ermöglichen uns ein gutes Einfühlen in die verschiedenen Lebensumstände.
Darum ist unsere Beratung sehr lebensnah und praxisbezogen. Sie orientiert sich an einem christlichen Wertesystem und will ganzheitlich Begleitung sein.

Beratungen

Beratungen führen wir Montag, Dienstag und Mittwoch durch. Eine telefonische Terminabsprache ist notwendig. Um ihnen rasch in ihrer momentanen Situation eine Begleitung zu ermöglichen, erhalten sie von uns einen kurzen Fragebogen per Mail zugesandt. Dieser hilft uns, ihnen schneller Schritte in eine veränderte Lebenssituation zu ermöglichen.

Kontakt

Erreichbar sind wir unter
+43(0) 660 52 00 150 oder ernst.prugger(at)gute-beziehung.at
+43(0) 699 152 00 150 oder brigitte.prugger(at)gute-beziehung.at
über Fax +43 1 890 48 61
oder schreiben sie uns ihre Fragen unter Kontakt.